Infos

Alle Fotokurse finden in zentraler Lage in Bamberg statt.

Die maximale Gruppengröße beträgt 10 Personen, so dass immer auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer eingegangen werden kann.

Mir ist wichtig, in meinen Workshops nicht nur „Tipps und Tricks“ zu zeigen, sondern den Teilnehmern die Funktionsweisen und Zusammenhänge näher zu bringen. Denn nur wer die technischen Zusammenhänge begreift, wird es schaffen, seine Ideen in Bilder umzusetzen. Um einen möglichst guten Lerneffekt zu erreichen, wird in allen Kursen theoretisches Grundwissen vermittelt und anschließend in der Praxis ausprobiert und erforscht.

Um einen Kurs zu buchen oder einen Gutschein zu erwerben, kontaktiere mich, und ich sende dir schnellstmöglich das Anmeldeformular und weitere Infos zu.

Alle auf dieser Website angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Über den Kursleiter David Laudien

David Laudien - Kursleiter für Fotoworkshops in Bamberg

Ich wurde 1978 in Oberbayern geboren. Mit 6 Jahren bekam ich eine alte Kamera geschenkt und aus einer ersten Begegnung mit der Fotografie wurde schnell eine Faszination. In meiner Jugend begann ich, auf eine Spiegelreflexkamera zu sparen und in der analogen Dunkelkammer meine Filme zu entwickeln und Schwarz-Weiß Bilder selbst zu vergrößern.

Nach dem Abitur entschloss ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und ging nach Dublin, wo ich ein dreijähriges Fotografiestudium am Institute of Art, Design & Technology in Dun Laoghaire / Dublin absolvierte.

2005 bis 2016 lebte ich in Wien und arbeitete selbstständig als Fotograf sowie als Dozent für Fotografie. Ich unterrichtete regelmäßig Kurse und Workshops im Rahmen verschiedener Organisationen.

Im Juli 2017 zog ich nach Bamberg, wo ich seitdem beim Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege als Fotograf in Festanstellung arbeite. Da mir das Unterrichten stets Freude machte, entschloss ich mich, auch in Bamberg ein Kursangebot aufzustellen.

Meine Interessen liegen hauptsächlich in den Bereichen Architekturfotografie, historische Fotografie und analoge Prozesse, aber auch neue digitale Techniken, Bildbearbeitung sowie Dokumentarfotografie.